16.12.23

Es geht endlich weiter und das mit Ziel!

Heute soll der Estrich aus dem Flur komplett raus. Damit wir zu zweit arbeiten können und die Arbeit auch schneller von der Hand geht habe ich 140 EUR für einen echten Abrisshammer investiert. Also wieder ein Billigheimer, was bereits vor dem Auspacken ersichtlich wurde.

Nach dem Auspacken alles verölt und beim Kontrollglas der Maschine war auch kein Öl mehr zu sehen. Also nicht mehr genug Füllung

Egal, wie Maschine wurde gebraucht, also Motoröl eingefüllt.

Zwischendrin war ich noch schnell ein paar grüne Gipskartonplatten 2.000×600 kaufen. Der VW UP war da recht überfordert aber für die kurze Fahr ging es.

Um ca. 15 Uhr kam dann Sascha an und es ging recht schnell dem Estrich an den Kragen. Die neue Maschine machte dabei den Unterschied. 43 Joule mit SDS-Hex gegenüber den 6 Joule des SDS-Plus System machen es aus.

Nach wenigen Stunden war der Strich dann komplett raus.

Jetzt putzten wir noch schnell ein paar Leerrohre ein. Für den Touch Tree Schalter in der Dusche, den Rolledenkasten und Badlüfter.

Zu guter letzt wurde noch die Decke erweitert.

Um ca. 21 Uhr war dann Feierabend.

Der Plan ist im Januar / spätestens Februar die Dusche fertig zu haben. Dafür fehlt noch der Rest der Decke, verputzen, Fenster und Rolladen, Saxoboard und Fliesen.

Voraussichtlich wird es zwischen den Jahren weiter gehen!

Veröffentlicht von

Schreibe einen Kommentar