Abdichtung, Deckenschleifer, usw.
Heute, wieder nach dem „Frühstück“ um ca. 12:00 Uhr ging es auf die Baustelle. Da der Haftgrund abgetrocknet war machte ich mich daran im Bereich der Dusche Flüssigdicht aufzutragen.
Dieses habe ich direkt bei Saxoboard mitbestellt und ist mir bis dato unbekannt. Beim öffnen dachte ich schon, es sei kaputt. Riesige Brocken – vor allem innen mit dem Rührer zu spüren.


Doch ganz langsam wurde eine homogene und recht dicke Masse daraus und ich probierte es aufzutragen. Hierfür drückte ich es mit einer Kelle an die Wand und rollte dann mit einem Lammfell drüber.

Also machte ich weiter. Ziel war es, eine erste Schicht so aufzubringen, dass das Saxoboard eingebaut werden kann. Weiterhin habe ich eine Schicht auf die Fensterlaibung in den Flur aufgetragen, den ich gestern verputzt hatte.

Ich testete jetzt mal die Deckenschleifmaschine. Diese funktioniert bis auf die Absaugung recht gut. Alleridngs ist mir selbst das mir feinste Schleifgitter (120) zu grob. Ich kam schnell durch die imprägnierte Schicht der Gipskartonplatten, weshalb ich das (vorerst) einstelle.
Also weiter in das Bad an die Wand über dem Waschbecken. Hier fehlte nur eine dünne Schicht Putz. Also den Sakret MAP angerührt und dran damit. Unten links fehlt noch ein wenig – sonst alles gut.

Langsam kam gut Hunger ins Spiel. Also noch schnell die Gipskartonplatten vom Waschbecken spachteln.

Heute mache ich um 18:30 Uhr Feierabend.