20.01.24

Verputzen

Ca. 17:00 Uhr: Wieder beim Saxoboard.. messen, Wasserwaage, Laser, usw. Es ist knapp. Sowohl das Gefälle als auch Einbauhöhe. Jedenfalls war ich heute beim OBI und die Mosaik-Fliesen der Feng-Serie sind gleich hoch wie die „normalen“ 30×60 Fliesen. Damit bleibt es dabei: Das Saxoboard muss eben zum Estrich werden.

Das Gefälle reicht wohl auch, wenn das Siphon noch ein wenig tiefer sitzt. Da begrenzen die Muffen der HT-Rohre, weshalb ich diese im Boden händisch etwas ausgeschlagen und neu gestrichen habe.

Höhenunterschied zum Estrich: 8cm. Höhenunterschied ausgesparter Streifen: 8,5cm. Plus die Aussparungen der Muffen. Bedeutet 4cm Unterbauelement und 3cm Board sind fix = 7cm. Bleibt 1cm für Fliesenkleber (muss einmal auf den Boden und einmal auf das Unterelement = 0,5cm je Schicht).

Jedoch ragt die Muffe am Duschboard montiert nahezu 6cm raus. Im Unterbau gibt es jedoch nur 4cm plus Kleber.

Das wird auf jeden Fall noch etwas Gehirnschmalz, messen und probieren kosten.

Dann habe ich wie beim letzten mal vermutet noch etwas MAP links neben den Waschbecken aufgetragen. Das sollte jetzt in Ordnung sein.

Als nächstes war die Wand dran, woran der Hochschrank kommt. Außerdem ein paar Stellen anderer Wände.

Zum Abschluss habe ich wieder an der Decke und Spot Stromverteilung herumgefriemelt. Da ich heute im Baumarkt war hatte ich ein paar Verteiler mitgenommen. Optimal und fertig ist es noch nicht. Mal sehen ob das so fortgeführt wird oder nicht.

20:00 Uhr Feierabend gemacht.

Veröffentlicht von

Schreibe einen Kommentar