Freitag und zur Abwechslung sind wir mal auf der Baustelle. Ich habe KFZ-Ventiloberteile bestellt und diese kommen nun rein. Hintergrund ist der, dass damit das dann das Wasser dicht verschlossen werden kann und damit die Installation in der begehbaren Dusche endlich abgerissen werden kann.
Der Star des Tages war mein neuer Knipex Zangenschlüssel. Wirklich praktisch damit zu arbeiten. Doch ich habe mir den Finger angeschlagen und in eine Eisrolle gesteckt. Super Start.
Sascha musste die Hauptaufgaben weiter machen und auch ihm stand eine Überraschung bevor: Der Absperrhahn zum Anbau (Garage) schien gut Druck zu haben. Eventuell konnte auch irgendwo Luft gezogen werden.. jedenfalls kam es zu einer Dusche.
Hier ist schon das neue Ventiloberteil hinter dem Zähler und zwei beim Verteiler. Zwei weitere folgen und noch zwei 1/2″ für den Warmwasserkreis. Obwohl die Knipex nur ein 180er Maß hat, rackerte sie sich einwandfrei durch die großen alten Ventile.
Nach dieser Arbeit ging es in die begehbare Dusche. Dort kam das Klo, das Waschbecken und dessen Trocken-Vorbau weg. Dannach flogen einige Fliesen von der Wand und die Wasserrohre wurden freigelegt.
Hier kommen die Wasserleitungen von der Decke aus an, gehen nach unten wobei sich das Kaltwasser auf halber Höhe für den Wasserhahn draußen am Haus aufteilt. Im Bereich des Trockenbaus Aufputz verlegt.
Hier zu sehen die Aufputzwasserleitungen, welche wieder Unterputz gehen und den Anschluss für die Dampfdusche gebildet hatten.
Um ca. 0:20 Uhr machten wir dann Feierabend. Der Durchgang zur begehbaren Dusche ist nun frei und die neuen Wasserleitungen könnten bald verlegt werden.





