Endlich.. nach anstrengender Arbeit endlich wieder Wochenende. Beginnt üblicherweise mit einem Renovierungstag auf der Baustelle.
Diesmal gab es leider keine riesigen Unterschiede, aber faul waren wir nicht. Ich fing an die Gipskartonplatten an der Decke mit Tiefengrund zu behandeln, während Sascha weiter um das Panoramafenster verputzte.
Weiterhin wurde die alte Elektrodose entfernt und die Kabel der Baustellenlampe anders verlegt. Außerdem fand eine Putzschiene Platz, damit die Schlucht auf eine Ebene kommt.
Natürlich bekam auch das Bingo System ordentlich Putz ab.
Da ich noch auf die Fotos von Sascha warte, bin ich noch nicht zu sehen 🙂
Nachdem um den Zählerschrank herum eine zweite Schicht Spachtel aufgetragen wurde kümmerte ich mich nun um die Decke und machte ordentlich Uniflott an. Verarbeitungszeit etwa 20-25 Minuten.
Sascha kümmerte sich um die Wand, wo das Bingosystem eingeputzt wurde. Hier ist die Oberfläche relativ gerade, wodurch dies schnell erledigt war.
Unter dem Panoramafenster gab es auch noch ordentlich etwas auszugleichen. Nachdem Sascha etwas aufgetragen hatte ..
.. nahmen wir beide ein langes Schalbrett zur Hilfe, womit wir nahezu die gesamte Breite auf einmal abziehen konnten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Auch innerhalb, also in der zukünftigen Dusche, wurden Kunststoffleisten angebracht. Da wird beim Verputzen auch einiges an Material draufgehen.
Um 02:30 Uhr machten wir Feierabend. Hier noch zwei aktuelle Bilder. Die Wand mit dem Bingo fertig vorverputzt bis zum Durchgang. Unterhalb ist für Zwecke der Trocknung offen gelassen worden.
Die Decke ist vorverspachtelt. Diesmal ohne Gewebeband. Beim zweiten Schritt wird ein Glasfaserband mit eingespachtelt.








