Mal wieder Sonntags im Einsatz fingen wir an weiter zu arbeiten. Wie immer unter der strengen Aufsicht unserer Bauleiterin.
Als erstes widmeten wir uns dem Schlaucheinzugsystem. Die bestellten Spezialwinkel waren mittlerweile bei mir und wir konnten planen sowie vorbereiten.
Nachdem die Verbindungen gereinigt und entfettet waren, klebten wir das System zusammen. Das Ergebnis ist eine Schlaufe mit wenig Widerstand. So sollte es klappen.
Dann wurden noch einige Leerrohre verlegt. Dank dem Holzgerüst mit Deckenabhängern kann man diese bequem im Päckchen verlegen.
Außerdem wurden die ersten Schlitze in die Wand geschnitten, sowie Löcher mit dem Dosensenker gebohrt. Weiterhin sind zwei Hauptverteiler über der Tür geplant. Mittels Spray wurde gekennzeichnet.
An den Bohrhammer und attacke!
Nun wurdne auch schon die ersten Unterputzdosen eingegipst und mit Leerrohren bestückt.
Außerdem wurden die Zuführungen des Hauptverteilers genau durchgeplant, vorbereitet und dann mittels Rotband eingeklebt und Brettern fixiert. So trocknet es jetzt erst einmal.
Wie es im Verteiler aussieht, erkennt man an folgendem Foto, welches vor dem einbringen geshcossen wurde. Es fehlen lediglich noch die Leerrohre, wo links eingeführt werden.
Um ca. 17:30 Uhr machten wir dann Feierabend. Die Hauptarbeit mit den Leerrohren ist bereits getan. Außerdem ist endlich das Schlaucheinzugsystem vom Zentralstaubsauger fertig gebaut. Nächstes mal werden wohl die Wände bearbeitet.









