Sonntag. Der offizielle Ausreichtag wenn es Freitags nicht klappt. Nachdem letztes mal die Decke herunter gerissen wurde, ging es diesmal um den Aufbau der neuen Decke. Dafür wurden die schon vorhandenen Latten mit großen Schrauben am Betonträger verstärkt.
Saschas erster Selfiversuch..
Nach dem umschalten auf den Kameramodus fing die Dokumentation an.
Diese Arbeit war mühselig aber nötig. Dannach ging es an die Montage der imprägnierten Bretter. Um diese schnell und einfach gerade zu haben kam mal wieder der Laser zum Einsatz. Dieser wurde kurzerhand mittels Spezialhalter ausgerichtet.
Nach etwas Überlegung wie tief die Decke abgehängt werden soll, waren auch schon die ersten Bretter montiert.
Der Zuschnitt erfolgte wieder via Multicutter. Meine Fein musste weichen und mein neuer Bosch kam zum Einsatz. Neues Werkzeug hat Schonzeit!
Nachdem alle Bretter angeschraubt waren, wurden diese miteinander verbunden.
Hier zu sehen das fertige Ergebnis. Holzlatten (dieser Qualität) sind sicherlich nicht erste Wahl für eine Decke, aber nunmal sehr günstig.
Vor dem Feierabend zogen wir schon die ersten Leerrohre für die Elektrik auf das Gerüst. Ganz hinten zu sehen die Rohre für den Schlaucheinzug des Zentralstaubsaugers. Hier gab es leider Probleme und ich muss noch spezielle Winkel bestellen.
Ende für heute. Das ziehen der Technik kann beginnen.






