04.06.26

Heute am Feiertag nur paar Kleinigkeiten. Beim Urinal habe ich mal das Innenleben und Drückerplatte installiert.

Dann habe ich Silikon um die Wasseranschlüsse für die Badewanne eingespritzt.

Dann habe ich den Lüfter installiert. Da ich diesen jedoch nicht mit Schrauben befestigen wollte, wurde doppelseitiges Klebeband eingesetzt. Auch wenn ich es extra frisch und hochwertiges gekauft habe muss man das natürlich beobeachten. Im schlimmsten Fall wird er mit Silikon angeklebt. Bisher hält es 🙂

Außen ist lediglich eine normale Klappe. Diese steckt erstmal lediglich mit der Schaumstoffdichtung im Rohr und ist sonst nicht befestigt.

In der begehbaren Dusche habe ich den Abflusshalter mit Silikon eingeklebt. Da Silikon beim trocknen immer ein wenig schrumpft habe ich es genau bündig mit den Fliesen geklebt. So geht es dann noch minimal runter und kein Wasser bleibt stehen.

Der Abflussrost oben ist der Standard bei Lieferung des Saxoboards. Ich habe zusätzlich den Rost mit Fliesen-Aussparung genommen. Da passt wunderbar die Mosaik-Fliese rein. Auch hier bin ich erstmal vom Silikon weg und habe das hochwertige doppelseitige Klebeband genommen. Die Fliese ragt gaaaanz minimal über den Rost. Also auch hier bleibt kein Wasser stehen. Ich muss dann noch überlegen, ob ich die Fuge ausspritze oder offen lassen. Ablauf ist drin.