06.06.26

Heute wollte ich noch paar Kleinigkeiten machen. Also habe ich an der Badewanne das Bahamabeige Silikon gespritzt. Wenn das trocken ist kann ich das weiße Silikon aufbringen.

Dann habe ich die ersten Abschnitte in der begehbaren Dusche mit dem Bodensilikon Basalt gemacht.

Als letztes dann noch die Dehnungsfuge zwischen den Fliesen und Mosaik der eigentlichen Dusche eingespritzt.

05.06.26

Heute habe ich den Abfluss vom Saxoboard eingeklebt. Außerdem Silikon in die Fuge der Einzelfliese vom Abflussgitter.

Detail:

Dann habe ich die Leiste aufgeklebt, welche den Spalt zwischen Badewanne und Wand verschließt und das Grohe Grotherm Smartcontrol Aufputz installiert.

Dabei habe ich, wie auch in der Dusche, das Thermostat so eingestellt, dass dieses zusammen mit der Markierung genau 38°C ausgibt. Die Armatur hatte ich ja als neuwertig (nie verbaut) und OVP gekauft. Es hatte sich herausgestellt, dass diese wenn auch nur kurz verbaut war und die Chromschicht auf der Oberseite Fehlstellen hat. Nach Kontaktierung von eBay wurde mir das Geld erstattet, da der Verkäufer nichtmehr reagierte.

Diese hat also optische Mangel, aber war dafür kostenfrei.